Erste Schritte

 Hallöchen Leute,

Wenn ich eine fremde Sprache produktiv verwenden möchte, sollte ich vor allem  neue Wörter und Wendungen so schnell wie möglich anwenden. Diese Anwendung sollte möglichst fehlerfrei sein. So fühlen Sie sich also frei mich zu korriegieren. 

Jetz die Liste von Wörtern, die ich jetzt üben möchte:

angehen

anpacken

der Aufstieg, die Aufstiege

bewältigen

entgegentreten

verkämpfen

die Vorhaltung, die Vorhlatunegen


Und die Sätze im Präsens:

Ich gehe dieses Problem sofort an.

Ich muss meine Probleme anpacken.

Der Aufstieg der Rechtsradikalen geht in Ostdeutschland zu schnell.

Ich muss den Stress bewältigen.

Wir müssen ihm entgegentreten.

Diese Vorhaltungen finde ich vööllig ungerecht.

Ich muss mich meinen Ängsten verkämpfen, um meine Ziele zu erreichen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Anfang

Die Sätze im Perfekt